Urlaub

5. Mai 2020

Liebe Patienten,

in der Zeit vom 15.05. (Freitag) bis 19.05. (Dienstag) findet in Schönau keine Sprechstunde statt.

Die Schwestern sind wie gewohnt zu den Sprechzeitzen in der Praxis.

Vertretung übernimmt unser Praxisstandort in Mechterstädt.

Am Freitag, den 22.05. bleiben beide Praxen geschlossen !

Für den ärtzlichen Bereitschaftsdienst wenden Sie sich bitte an die 116117,

bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie die 112.

Infektsprechstunde

30. April 2020

Liebe Patienten,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir unsere Sprechzeiten nochmals angepasst.

Ab Montag, den 04.05.20, findet unsere Infektsprechstunde täglich (außer donnnerstags) nur noch von 8.00 – 9.00 Uhr statt.
In dieser Zeit bitten wir alle Patienten mit Atemwegsbeschwerden in die Praxis zu kommen.

Alle anderen Erkrankungen, Rezeptwünsche, Blutentnahmen und Ähnliches dann bitte erst ab 9.30 Uhr !

Gerne klären wir auch vorab telefonisch Ihr Anliegen.

Sollten sie wissentlich Kontakt zu coronainfizierten Personen gehabt haben, oder den Verdacht einer Infektion hegen, beachten Sie bitte unsere Vorschriften diesbezüglich und rufen zwingend vorab in der Praxis an !

Ihre Hörseltalpraxis Rössler

Urlaub

21. April 2020

Liebe Patienten,

in der Woche vom 27.04. bis 01.05.2020 findet in Schöanu keine Sprechstunde statt.

Die Schwestern sind zu den gewohnten Sprechzeiten in der Praxis.

Vertretung übernimmt unser Praxisstandort in Mechterstädt.

Bitte vorher um telefonische Anmeldung bezüglich der Planung unter 03622 907104.

Ihre Hörseltalpraxis Rössler

Änderung Ablauf der Sprechstunde

16. März 2020

Liebe Patienten,

aufgrund der sich momantan ausbreitenden Infektion mit dem Coronavirus SARS CoV-2 möchten wir zu Ihrem Schutz einige Praxisabläufe ändern:

Wir bitten Sie mit akuten Atemwegserkrankungen die Praxis nur zwischen 8.00 und 10.00 Uhr zu besuchen. Um es besser organisieren zu können, bitten wir Sie sich möglichst vorher telefonisch anzumelden.

Alle anderen Erkrankungen, Rezeptwünsche, Blutentnahmen, Verbandswechsel etc. bitten wir erst ab 10.30 Uhr in die Praxis zu kommen.

Bitte rufen Sie uns vorher unbedingt an, wenn Sie wissentlich Kontakt zu einer Corona – positiv getesten Person hatten, aus einem Risikogebiet kommen oder kürzlich im Urlaub waren. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen. Betreten Sie zum Schutz der Gesundheit vorher bitte nicht die Praxis !!

keine Sprechstunde

4. März 2020

Liebe Patienten,

am Freitag, den 13.03. und Montag, den 16.03. findet in Schönau keine Sprechstunde statt.

Die Schwestern sind zu den Sprechzeiten in der Praxis.

Vertretung übernimmt wie gehabt unser Praxisstandort in Mechterstädt.

Liebe Grüße

Ihre Hörseltalpraxis Rössler und Team