Öffnungszeiten zwischen dem Fest

14. Dezember 2021

Liebe Patienten, wir haben zwischen dem Fest für sie geöffnet!

Wir sind vom 27.12.-30.12. täglich von 8-12 Uhr für Sie da, wie gewohnt ab 10:30 Uhr nur noch für Infekte im Rahmen unserer Infektsprechstunde.

Eine Nachmittagssprechstunde findet am Montag, den 27.12. und am Donnerstag, den 30.12. nicht statt!

Coronaimpfungen an den Adventssamstagen

2. Dezember 2021

Liebe Patienten,

wir impfen Sie an den Adventssamstagen gegen COVID! Sie können am 4. und 11.12. jeweils von 9-12 Uhr und am 18.12. von 9-11 Uhr zu uns in die Praxis zu Ihrer Coronaschutzimpfung kommen. Hierzu benötigen Sie keinen Termin. Es erfolgen Booster- und Erstimpfungen.  Bei großem Andrang werden wir aufgrund von begrenztem Impfstoff möglicherweise nicht alle impfen können.

Eine Impfalternative durch ein mobiles Impfteam besteht aber ebenfalls am 4., 11. und auch am 18.12. jeweils von 12-18 Uhr in Sättelstädt im Gewerbegebiet im Firmengelände TMT der Firma Trostdorf Am Noßbach 1. Auch hier können Sie ohne Termin zur Impfung kommen.

Verimpft wird dort der Impfstoff von Johnson & Johnson und BioNTech.

Nutzen Sie dieses Angebot und lassen Sie sich impfen!

Ihre Praxisteam

Grippeschutzimpfung

3. September 2021

Liebe Patienten,

im Zeitraum vom 1.10.-30.11.2021 können Sie sich bei uns immer dienstags von 13:30-14:30 Uhr ohne Voranmeldung gegen Grippe impfen lassen, bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und den Impfausweis mit. In dieser Zeit finden nur Impfungen statt!

Notfalldatenmanagement

3. März 2021

Liebe Patienten,

ab sofort besteht bei uns die Möglichkeit, das sogenannte Notfalldatenmangement durchzuführen. Das bedeutet, wir können Ihre Notfalldaten (insbesondere Kontaktpersonen, Hausarzt, Diagnosen, Allergien) auf Ihre Chipkarte schreiben.

Wir haben auch die Möglichkeit, den Bundeseinheitlichen Medikationplan als sogenannten elektronischen Medikationsplan auf Ihre Chipkarte zu laden. Hierfür benötigen wir eine PIN, die Sie selbst von Ihrer Krankenkasse anfordern müssen.

Mit dieser PIN können Sie auch den Zugriff auf Ihre Chipkarte verwalten, also festlegen, welche Informationen mit oder ohne PIN abgerufen werden können.

Sprechen Sie uns an!

Infektsprechstunde 10:30-12 Uhr

29. September 2020

Am sofort führen wir wieder eine sogenannte Infektsprechstunde durch. Diese wird täglich außer donnerstags von 10.30-12 Uhr stattfinden. Damit wir besser planen können, bitten wir Sie darum, bei Infektzeichen wie Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und Fieber unsere Praxis vorher telefonisch zu kontaktieren.

Wer dennoch unangekündigt mit diesen Symptomen bei uns erscheint, den bitten wir, aus Infektionsschutzgründen unsere Praxis nicht unaufgefordert zu betreten, sondern unsere neu angebrachte Klingel neben unserer Praxistür zu betätigen und zunächst im äußeren Wartebereich Platz zu nehmen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!